IG Sport Luzern

Redesign und Neuentwicklung Website

Webdesign

Webentwicklung

Modernisierung

Die bisherige Webseite der IG Sport Luzern war in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäss. Mit einem modernen Redesign sollte die Webseite aufgefrischt und neu entwickelt werden. Nebst dem sorgfältig konzipierten Design wurde auch Struktur in das Ganze gebracht. Dank einer neuen Sitemap und Menüstruktur ist der neue Webauftritt übersichtlicher und die gewünschten Informationen schneller auffindbar.

Digitalisierung

Im selben Zuge konnten auch einige Prozesse modernisiert, sprich digitalisiert werden. Beispielsweise muss für die Nominierung des Sportler des Jahres nicht mehr ein mehrseitiges PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden. Das Nominierungsformular kann nun ganz einfach online und nur mit den benötigten Informationen ausgefüllt werden. Nicht nur für die Besucher der Webseite von IG Sport Luzern wurde vieles vereinfacht - auch intern gibt es einige Mehrwerte. Dank der Neuentwicklung auf Webflow kann vom Webflow Editor profitiert werden. So können News-Beiträge beispielsweise sehr simpel und selbstständig erfasst und publiziert werden.

Formulare

PDF abgelöst und digitalisiert

Struktur

neue Sitemap und Menüstruktur

«Wir haben unsere veraltete Webseite durch tastisch umstrukturieren lassen. Das Redesign zeigt nun eine neue moderne Webseite, welche übersichtlicher ist und die wichtigsten Informationen ganz einfach finden lässt. Die Arbeit mit tastisch war angenehm und unsere Bedürfnisse wurden erfüllt. Wir sind sehr zufrieden mit der Umstellung und können tastisch nur weiterempfehlen.»

Melanie Müller, Geschäftsführerin

+41 41 531 11 11
idee@tastisch.ch